Archivbeiträge

Achtung !!!

Nach 2 Jahren ohne Publikum, wurde zum sechsten Mal der Maibaum aufgestellt ! Gleichzeitig konnten wir endlich den Dorf/Spielplatz offiziell einweihen.

Da steht er, der Maibaum 2022 neben dem neuen Fahnenmast samt neuer TuS Spork/Wendlinghausen  Fahne .

Die Maibaumtruppe,  gut vom Alter gemischt, von 11 Jahren bis 70 Jahren und unserem Bürgermeister Friso Veldink!

Es geht los! Strecke: Neue Str., Brüderstr., Mittelstr., Schulstr., Danzigerstr.,Königstr., Eichenweg,  Sportplatz: „Sporker Holz“.

Zwischendurch, gab es  eine Stärkung, von Manni gesponstert, von Max, Werner und Jutta serviert! Danke!

Angekommen !!! Uns empfängt ein zahlreiches Publikum und die Blaskappelle Humfeld mit zünftiger Blasmusik !

Letzte Handgriffe, danke an alle die uns bei diesem Event geholfen haben!

Danke auch an die Blaskappelle „Humfeld, die uns zum vierten Mal, mit zünftiger Blasmusik unterhalten

Ordentliche Mitgliederversammlung des TuS Spork/Wendlinghausen e.V vom 11.11.2021 im Vereinslokal, „Zur Krone“.

Begrüßt wurden 35 Anwesende vom 1.Vorsitzenden, Rolf Thoren.Die Beschlussfähigkeit der Versammlung wurde festgestellt.

Gedenken verstorbener Mitglieder 2020.

Geehrt wurden:

Für 10 jährige Vereinszugehörigkeit, 6 Mitglieder.

Füt 25 jährige Vereinszugehörigkeit 1 Mitglied.

Für 40 jährige Vereinszugehörigkeit 5 Mitglieder.

Die Vereinverdienstnadel in Silber erhielten Heike Roloff, Volker Diemert und Klaus Reineking.

Die Vereinsverdientnadel in Gold wurde an Andreas Hilkemeier und        Ute Reineking überreicht.

Zum Ehrenmitglied wurden Karl Eickermann und Günter Idel ernannt.

Es folgten Berichte des Vorstndes  und der Spartenabteilungen sowieder Kassenbericht.

Nach Entlastung des Vorstandes und einer kurzen Pause  erfolgten Neuwahlen. Der Vorstand wurde komplett, einstimmig wiedergewählt.

1 Vorsitzender: Rolf Thoren.  2. Vorsitzender: Klaus Lhotzky. 1.Geschäftsführerin: Ute Reineking. 2. Geschäftsführer: Günter Dreier. 1.Kassierer: Andreas Hilkemeier. 2. Kassierin: Eva Fieseler.

Impressionen der ordenlichen Mitgliederversammlung.

Weihnachtsbaumaufstellen 2021 im kleinen Rahmen, Dank Corona!

Aus Tradition haben wir auch 2021 einen Weihnachtsbaum, bei „Dieter“ aufgestellt. Dieser wurde gespendet von Familie Schlüer, Danke!!! Wir haben einige neue Christbaumkugeln gekauft, in der Hoffnung, die Kugeln würden Wind und Wetter überstehen! Hätten sie auch, wenn nicht einige   Chaoten 20 Kugeln abgerissen und zerstört hätten! wirklich schlimm! 

Möge jemand Hirn vom Himmel fallen lassen !!!

Aktuelle Info 25.11.2021 !!!

Zum “ Weihnachstsbaum aufstellen“, bei Dieter hat der Vorstand mit Mehrheit beschlossen, das Event in dem geplanten Umfang abzusagen!!!

Zu der Entscheidung wurden wir durch die aktuelle Entwicklung der Corona Inzidenz, gerade auch in der Gemeinde Dörentrup gezwungen. Der Weihnachtsbaum wird vom Vorstand zu der geplanten Zeit aufgestellt und geschmückt. Wer sich entscheidet auf einen Glühwein zu “ Dieter“ auf den Hof zu kommem, um den Weihnachtsbaum zu bestaunen, ist natürlich herzlich willkommen. Die sonstige Beköstigung fällt dieses Jahr leider aus!!

Wir hoffen auf 2022!

Liebe Grüße und bleibt gesund !!!!!!!!!

11.09.2021

Projektstart, “ Dorfplatz unter den Eichen“! am  11.09.2021

Fertigstellung am 02.10.2021!

Auf dem Bild unsere ehrenamtlichen Helfer, vom TuS,  Nachbarn , Jens und  Jan Jürgensen ( Spielwerkstatt ) und besonders zu erwähnen unsere Jungens Philipp Amelung , Jona Lüdeking Milow Lüdeking !!!

Auf dem Bild fehlen, die vier Frauen, die uns mit Proviant und Getränken versorgt haben. Frauke Thoren, Elke Lhotzky, Eva Fieseler und  Ute Reineking.  Herzlichen Dank dafür !!!

Hackschnitzel ohne Ende !

Geschafft, nach gut 8  Stunden Arbeit der ersehnte Feierabend !

Wir  können stolz auf uns sein, was wir geschafft haben!!!!

Besondern Dank auch an die Spiel-Werstatt, denn ohne die Anleitung  von

Jens und Jan Jürgensen und Ihrem Radlader hätten wir vielleicht zeitweise

aufem Schlauch gestanden !!!

Wird gut angenommen  !!!

Weitere Fotos und Kommentare in der Bildergalerie !!!

Am 11.09.2021 um 9 Uhr haben wir mit 11 Freiwilligen Helfern unser Projekt gestartet. Der Anfang, Begrennungs Zaun zum Eichenweg. Alles klappte dank Manni´s Erdbohrer wie am Schnürchen!

Zwischendurch und nach getaner Arbeit, wurden wir von Frauke Thoren und Ute Reineking mit leckeren Proviant versorgt. Danke Euch.

Freiwillige Helfer,  Robert Senger, Manni Faix, Günther Dreier, Jörg Weitauer, Klaus Lhotzky, Rolf und Frauke Thoren, Jonas und Andreas Hilkemeier, Ute und Klaus Reineking.  Danke  Euch!

So kann es weitergehen !!!

Weiter geht´s!!!

Am 18.09.2021 geht das Projekt “ Dorfplatz unter den Eichen“ weiter.Nachdem die Gemeinde Ausschachtungsarbeiten ausgeführt hat, konntenwir mit 10 freiwilligen Helfern mit diversen Arbeiten fortfahren.

Als erstes mußte das Köcherfundament erstellt werden, dank Detlef Borchert war das Metall schon geschweißt und konnte ins Erdreicheingelassen werden. Als nächstes wurde der Beton reingelassen.

Für die Umrandung wurden einige Holzstämme geschält und zugeschnitten.

Annette sorgte zwischendurch

hat !!!

Fotosession der Fahrradabteilung des TuS Spork/Wendlinghausen e.V.

Bei herrlichem Sonnenschein konnten wir endlich unser neues Outfit präsentieren, Fotos wurden professionell geschossen  von dem Fotostudio,  Dirk Sondermann, danke nochmal Dirk! Die Jacken wurden mit 50% vom TuS bezuschusst, auch dafür herzlichen Dank. Die Beschriftung/ Aufdruck wurde duch die Firma Begemeier , Inh. Ingo Lhotzky gesponsert, dafür ganz lieben Dank!  Und  last but not least, unsere Polo-Shirts sind von unserem „Dieter“ über Herforder Pils gesponsert worden, auch hierfür nochmals herzlichen Dank!

Bei Grillwürstchen und Kaltgetränken, haben wir zum Abschluß noch einen schönen sonnigen Abend verbracht. Dank an alle die mit geholfen haben!

  • Ehrungen in der „Sportkegler“ Abteilung.
  • Im Rahmen der Vorstandssitzung am 08.07.2020 in der Gaststätte „Am Schloss“, wurden folgende Sportkegler durch den Deutschen Kegler-und Bowlingbund e.V.(DKB) geehrt, für 25 jährige Mitgliedschaft : Eckhard Wehrmann und Hartmut Michael. Beide erhielten die silberne Ehrennadel des DKB.
  • Für eine 40 jährige Mitgliedschaft erhielt Peter Kunstic die goldene Ehrennadel des DKB. Die Urkunden, Nadeln und ein kleines Präsent sowie Glückwünsche wurden von Rof Thoren überreicht.
  • Von links nach rechts, Rolf Thoren, Hartmut Michael, Ute Reineking, Peter Kunstig, Klaus-Dieter Lhotzky und Eckhard Wehrmann.

Wir gratulieren herzlich !!!

Liebe Vereinsmitglieder,

der „Maibaum“ am „Sporker Holz“ wird von dem Vorstand des Vereins aufgestellt. Auf Grund des nach wie vor bestehenden Kontaktverbotes, besteht keine andere Möglichkeit. Die Bürger sollen aber trotz der besonderen Zeit, die Tradition nicht missen.

Der Vorstand

Liebe Sportler/innen,

in einer Sitzung der Gemeinde  Dörentrup, teilte der Bürgermeister den betroffenen Vereinen, jeweils vertreten durch die/den 1.Vorsitzende/n mit, dass die Mehrzweckhalle Dörentrup, voraussichtlich erst wieder nach den Schulferien / Sommer 2020 in Betrieb genommen wird. Das bedeutet leider, dass die Übungsabende der beiden Turngruppen mit Stefan Tober, bis auf Weiteres so nicht stattfinden können. Stefan hat aber eine Idee und nimmt Kontakt zu Euch auf. Die „Outdoor“ Sportgruppen, „Nordic-Walking“ und „Fahrrad Club“, starten zu den bekannten Zeiten am Treffpunkt. Es freut uns, dass alle Sportler am Ball bleiben und engagiert bei der Wiederaufnahme sind. Wir wünschen allen Mitgliedern und den Familien eine schöne Sommerzeit !

Der Vorstand

Impressionen von unserer ordentlichen Mitglieder Versammlung am 21.02.2020.

Unsere neuen Ehrenmitglieder 2.v.l. Gerd Hilkemeier, 3.v.l. Ernst-Erich Dümpe.

Geehrte für langjährige Mitgliedschaft.

Erfolgreiche Teilnehmer am Sportabzeichen.

Unsere Sprunggruben Instandsetzer. Danke !!!

TuS Spork / Wendlinghausen e.V, weiht mit Spitzensportlern

                                      Weitsprunggrube ein

Zu Gast am „Sporker Holz“ : Ayele Gerken und Philip Zöllner

Am Samstag. den 06.07.2019 wurde die wieder Instand gesetzte Weitsprunggrube in Betrieb genommen. Im Rahmen eines Hobbyturniers des FCSSW, fanden sich 2 Spitzensportler der LG Lemgo. am „Sporker Holz“ ein: Ayele Gerken, die sich kürzlich in Mannheim für die U 20 Europa-meisterschaften der Leichtathletik in Boras ( Schweden ) qualifizieren konnte, mit einem Weitsprung von 6,3 Meter. Der Leichtathlet, Philip Zöllner, geht an Lippischen-, Ostwestfalen-, Westfalen- und Westdeutschen Meisterschaften im Zehnkampf an den Start und konnte dort bereits alle Titel für sich holen.

Unter „erschwerten Bedingungen“, die Sprunggrube sei evtl. mit 7,8 m zu kurz, wurde am Anlauf gefeilt und der Absprung in Augenschein genommen. Letztendlich wurden der/die Leichtathlet/in, von dem 1.Vorsitzenden, Rolf Thoren begrüßt und erklärten sich zu einem Absprung bereit. Das Publikum feuerte die Athleten an und es folgten zwei weitere sensationelle Sprünge, für Spork. In einem gelungenen Rahmen wurden die Athleten gefeiert.

Der TuS kann  nun in Sachen „Weitsprung“bei der Abnahme für das deutsche Sportabzeichen optimale Bedingungen bieten, Der TuS dankt an dieser Stelle, allen ehrenamtlichen Helfern, die sich für die Instandhaltung engagiert haben.

Auf dem Bild von links nach rechts; Klaus-Dieter Lhotzky, Rolf Thoren, Philip Zöllner, Werner Dümpe, Ayele Gerken, Gerd Fieseler und Horst Nolte.

Viertes „Maibaum“ aufstellen am „Sporker Holz“

Der TuS Spork/Wndlinghausen e.V. freute sich, trotz Regenwetter, zahlreiche Gäste am „Sporker Holz“ begrüßen zu können.

Die „Blaskapelle Humfeld“ sorgte für gute Stimmung und animierte

zu Mitsingen. An dieser Stelle herzlichen Dank an die „Musiker“.

Bügermeister Ehlert, sprach Grußworte an die Gäste. Nach einer

kurzenZeitreise, in die „Maibaum“ Geschichte, wurde mit dem „Maibock“-Bier angestoßen. Gefeiert wurde bis in die späten Abendstunden.

Einige Ratsvertreter und Ortsvereine folgten der Einladung zum

„Sporker Holz“.

Impressionen vom Maibaum schmücken.


Impressionen vom Osterfeuer 2019.

Erstes Osterfeuer des Fahradclub vom TuS Spork Wendlinghausen.

Bei strahlend sonnigen Wetter fand unser Osterfeuer am Sportplatz „Sporker Holz“ statt. Wir konnten zahlreiche Besucher begrüßen. Dank fleißiger, ehrenamtlicher Helfer wurde ein 5m hohes Osterfeuer errichtet, besonderer Dank, an Gerhard Fieseler für seinen unermütlichen Einsatz. Bei kalten Getränken und Speisen, wurde bis in die späten Abendstunden gefeiert.

Aktuelle Informationen:

                                            “ Eine Ära geht zu Ende“

           Der TuS Spork / Wendlinghausen e.V. feiert auf der ordentlichen

                                   Mitgliederversammlung  Abschied

Am Freitag, den 22.02.2019 wurde die ordentliche Mitgliederversammlung des TuS Spork/Wendlinghausen ganz im Rahmen der Verabschiedung von Marlene Idel, die als Übungsleiterin 45 Jahre dem Verein treu und engagiert zur Seite stand, gefeiert. Die Turngruppen dankten ihr für all die sportlichen und geselligen Stunden mit einem Tanz zu „Waterloo“ , einem Hit aus ihrer Zeit. Sie freut sich auf die Zeit, weiterhin aktiv turnen zu dürfen. Auch Wilma Strate, als Gründerin dieser Sportgruppen wurde von Marlene Idel besonderer Dank ausgesprochen, für ihr Engagement: “ Als Frau, die immer zu Stelle war, wenn es mal brannte!“

In dieser Versammlung, die getragen wurde von Emotionen, galt es auch Mitglieder des TuS Spork/Wendlinghausen zu ehren. Für 25 jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Sabine Diestelmeyer, Elsbeth Dümpe, Heike Roloff und Christine Thoren. Für 40 jährige Vereinstreue: Helmut Meier, Michael Nolte, Werner Sievert, Bernd Solfen und Heinz-Friedrich Strate.  Die Vereinsnadel in Gold konnte Horst Nolte überreicht werden, der sich seit 1999 als Sportwart und in der Leichtathletik engagiert.

Des weiteren folgten Berichte des Vorstandes und derAbteilungen. Der TuS Spork/Wendlinghausen e.V. bietet an % Tagen in der Woche ein Programm, vom Turnen, Nordic-Walking, Sportabzeichen Training-Abnahme, Radeln, Sportkegeln, bis hin zu „Drums-Alive“.

Der neu gewählte Vorstand steht hinter genau diesem Verein:

1.Vorsitzender:  Thoren, Rolf                                                                   

2.Vorsitzender:  Lohtzky, Klaus                                                        

1.Geschäftsführerin: Reineking, Ute                                                 

2.Geschäftsführer: Dreier, Günther                                                              

1.Kassierer: Hilkemeier, Andreas                                                                 

2.Kassiererin: Fieseler, Eva                                                                            

Turnwartin: Meise, Ria                                                                                          

Wir schauen auf ein sportliches Jahr mit Euch!

Der Vorstand

Impressionen von der ordentlichen Mitgliederversammlung 2019.

     Danke Marlene !

Danke an Wilma !

Danke unseren fleissigen Helfern, Siggi und Herry!

Unsere Teilnehmer am Sportabzeichen, Barbara Zietz und Rolf Thoren.

Unsere geehrten, von links: Elsbeth Dümpe, Heike Roloff, Heinz-Friedrich Strate, Annette Lhotzky, Christine Thoren, Horst Nolte, Helmut Meier, Werner Sievert. Ganz rechts unser 1.Vorsitzender Rolf Thoren.

Nächster Termin !!!

Bei uns für Jung und Alt.

Leitgedanke:

Drums Alive® nutzt Rhythmus als Quelle der Inspiration. Um neue Fitness-Erfahrungen in der Gruppe zu entdecken, kombiniert es die Effekte herkömmlicher Fitness-Programme mit dem Nutzen von Musik und Rhythmus. Drums Alive® ist ein Programm, dass eine gesunde Ausgeglichenheit fördert: physisch, mental, emotional und sozial. Gleichzeitig ermöglicht es, das Element Spaß und kreativen Ausdruck einzubauen.

Das Ziel:

Das von Drums Alive® ist es, Lebensqualität physisch und psychisch zu verbessern mit Hilfe eines einzigartigen senso-motorischen Trommel-Programms, das nur den Einsatz von Sticks, einem Gymnastik-Ball und Musik erfordert. Vorrangiges Ziel des Drums Alive® Programmes ist die Entstehung eines „ganzheitlichen Geist- und Körpergefühls“ für alle Teilnehmer. Unser Anspruch für sämtliche unserer Programme ist es, den Bedürfnissen verschiedenster Teilnehmergruppen gerecht zu werden.

 Es ist geschafft,einer der schönsten Weihnachtsbäume vom TUS- Spork/Wendlinghausen steht.

Euch allen eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit.

Impressionen vom Maibaum aufstellen 2018.

Zweimal die FLVW Verdienstnadel in Silber

Strahlende Gesichter unter den Gewinnern des. „Spiele und Spaß für Jedermann“ Wettstreits, am gemeinsamen Sportfest des FCSSW und des TuS

Spork-Wendlinghausen, vom 15.-17.September. Dem Gewinner, Frank Geise, wurde ein 30,-€ Gutschein von „Intersport Henkel“ überreicht.

Unter allen Teilnehmern wurden 5 Mini-Boxen verlost.

weitere Informationen folgen.

Am Freitag, den 24.02.2017 um 19 Uhr fand unsere diesjährige

Ordenliche Mitgliederversammlung im Vereinslokal „Zur Krone“

statt. Leider war das Interesse an der Veranstaltung sehr gering,

es fanden sich nur 34 Mitglieder ein. Die Veranstaltung verlief sehr

harmonisch. Nach den Begrüsssungsworten unseres

ersten Vorsitzenden Rolf Thoren, wurden alle Punkte der

Tagesordung abgearbeitet. Zahlreiche Ehrungen wurden

durchgeführt. Eine überörtliche Ehrung kam Manfred Miske zuteil.

Manfred bekam die goldene Vereinsnadel des Fußball-und

Leichtathletik-Verbandes Westfalen e.V. in Gold. Herzlichen

Glückwunsch.

Für zehnjährige Vereinszugehörigkeit wurden geehrt:

Fynn Süllwold, Jasper Süllwold, Ute Reineking und Klaus

Reineking.

25 Jahre Vereinszugehörigkeit: Dennis Meier und Hartmut Heye.

40 Jahre Vereinszugehörigkeit: Heidrun Amrhein, Heike Höltke,

Christian Hofmann, Karl Louvet und Jörg Tünker.

Die Vereinsnadel in Silber wurden an Burkhard Mick, Frank Geise,

Klaus Strate und Carsten Wolf verliehen.

Das Sortabzeichen erreichten zehn Sportler/innen.

Geehrte von links nach rechts: Ute Reineking, Heidrun Amrhein, Burkard Mick, Karl Louvet, Manfred Miske, Christian Hofmann, Carsten Wolf, Klaus Reineking, Klaus Lhotzky und Rolf Thoren.

Die Versammlung bestätigte den kompletten Vorstand, als zweiter

Kassierer wurde Christian Hofmann dazu gewählt.

Der neue Vorstand: 1. Vorsitzender: Rolf Thoren.

                                     2. Vorsitzender: Klaus Lhotzky.

                                     1. Geschäftsführerin: Ute Reineking.

                                     2. Geschäftsführer: Günther Dreier.

                                     1. Kassierer: Andreas Hilkemeier.

                                     2. Kassierer: Christian Hofmann.

Wir hoffen mit Eurer Unterstützung auf ein erfolgreiches Jahr.

Unser nächster Veranstaltungstip !!!

Zweites Maibaumaufstellen am Sonntag den 30.04.2017 am

„Sporker Holz“.


TuS Spork/Wendlinghausen e.V.

Unser Sportverein ist mehr als nur ein Name. Er ist die sportliche Heimat von ca. 300 Mitgliedern. Bei uns können Kinder, Jugendliche, Frauen und Männern ihre persönliche Sportart ausüben – allein, zu zweit oder mit der ganzen Familie.

Wir sind auch immer an begeisternden und begeisterten Mitarbeitern interessiert! Haben Sie Spaß als Trainer oder auch Betreuer mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in einem Verein und in einer Gemeinschaft zu arbeiten?

Gerne können Sie unter den angegebenen Adressen im Menü >Vorstand< Kontakt mit uns aufnehmen.

Wir freuen uns auf Sie und wünschen Ihnen mit Ihrem TuS und dieser Homepage viel Spaß!
Noch kein TuS-Mitglied?
hier erhalten sie unseren Mitgliedsantrag.

Der Vorstand.